Deutlicher Heimsieg gegen den Meister

Bei perfektem Fußball-Wetter bekamen am Samstagnachmittag die leider nur 90 Zuschauer im Erima-Sportpark Freising eine Gala-Leistung des SEF zu sehen. Begünstigt wurde dies durch die wohl noch etwas von der Meisterfeier angeschlagenen Gäste, die zudem ohne ihren Topscorer Dominik Besel angetreten waren.

Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Geschehen und hätten bis zur 38. Minute bereits mit 2:0 führen müssen. Brandes hatte zweimal aus fünf Metern frei die Chance. Einmal verfehlte er mit dem Fuß den Ball, einmal mit dem Kopf das Tor. So kam es, wie so oft in dieser Saison: Freising macht das Spiel und durch einen individuellen Fehler geht der Gegner aus dem Nichts in Führung. SEF-Keeper Jonas Trost vertändelte in der 38. Minute den Ball im eigenen Fünfmeterraum und so musste SVN-Stürmer Andreas Weiß den Ball nur noch über die Linie drücken.

Als schon alle mit einer schmeichelhaften Halbzeitführung der Gäste rechneten, kam in der Nachspielzeit eine furiose Phase der Hausherren. Erst wurde Jonathan Kleimann im Strafraum unfair am Einschuss gehindert, den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Felix Fischer souverän zum verdienten Ausgleich (45.), ehe Jonathan Kleimann mit einem satten Schuss aus halb links in den rechten Winkel die Freisinger Führung erzielte (45.+3). Als dann eine Minute später Florian Huber im Strafraum gelegt wurde, verwandelte abermals Fischer mit seinem 8. Saisontreffer zum 3:1-Halbzeitstand (45.+5).

Nach dem Seitenwechsel behielt der SEF das Heft des Handelns in der Hand und abermals erzielte Jonathan Kleimann mit einem satten Schuss in den linken Winkel in der 53. Minute die Vorentscheidung. Ein Treffer der Marke Tor des Monats! In der 67. Minute erhöhte der gewohnt starke Andreas Abstreiter auf den auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Endstand.

Eine alles in allem sehr überzeugende Leistung der Freisinger, auch wenn dem Gegner anzumerken war, dass es für ihn um nichts mehr ging.

Der SEF gratuliert dem SV Nord zu einer verdienten Meisterschaft und verabschiedete sich mit dem 14. Meisterschaftsspiel in Folge ohne Niederlage von seinem Heimpublikum.

Am kommenden Wochenende beenden wir am Samstag um 14 Uhr beim ASV Dachau die Spielzeit 25/26 mit dem Ziel, die gesamte Rückrunde ohne Niederlage zu absolvieren.

SE Freising : SV Nord-Lerchenau 5:1 (3:1)

0:1 Weiß (38.), 1:1 Felix Fischer (FE/ 45.), 2:1 Kleimann (45.+3), 3:1 Felix Fischer (FE/ 45.+5), 4:1 Kleimann (53.), 5:1 Abstreiter (67.)

Für den SEF spielten: Jonas Trost (TW), Osaro Aiteniora (74. Luca Stubenvoll), Andreas Abstreiter (75. Rafael Wiesinger), Johannes Kleidorfer (74. Fabian Löw), Fabrizio Brandes, Jonathan Kleimann (67. Bastian Lommer), Michael Schmid, Florian Huber, Louis Goldbrunner (14. Iosif Racean), Maximilian Schaar, Felix Fischer

Zuschauer: 90

Bericht: Andreas Schlechta

Weitere Beiträge

SEF verpflichtet Paulo Just

Heute dürfen wir euch unseren ersten Neuzugang für die Saison 2026/27 präsentieren! Vom Bezirksliga-Aufsteiger und Ligakonkurrenten TSV Allershausen wechselt unsere

Read More
Nach oben scrollen